Täter nach Verfolgung gestellt

Schwabing · Betrunkene Autodiebe

Schwabing · Am Freitag, 25. November, gegen 22 Uhr, verließen ein 44-Jähriger und ein 34-Jähriger einen gastronomischen Betrieb in der Hohenzollernstraße. Dort bemerkten die Männer einen auf der Straße abgestellten Fiat Pkw, der nicht versperrt war und in welchem noch der Schlüssel steckte.

Die beiden setzten sich in das Fahrzeug und fuhren damit davon, wobei der 44-Jährige der Fahrer war.

Der Besitzer des Fahrzeuges, ein 40-Jähriger mit Wohnsitz in München, war allerdings auch vor Ort und bemerkte sofort, dass sein Fiat wegfuhr. Mit Hilfe eines anwesenden Zeugen nahmen beide mit dessen Pkw die Verfolgung auf und alarmierten den Polizeinotruf 110.

Die Verfolger konnten den Fiat Pkw im Bereich der Schellingstraße und Barer Straße stoppen, indem sie sich vor das Fahrzeug setzten und anhielten. Mehr als fünf Streifen der Münchner Polizei fuhren zu der Einsatzörtlichkeit und trafen die beiden Fahrzeugdiebe noch in dem Fiat sitzend an.

Beide Männer waren alkoholisiert. Die Tatverdächtigen wurden zur Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) gebracht und wegen des Diebstahls angezeigt. Der 44-jährige Fahrer wurde dazu noch wegen einer Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt. Bei ihm wurde noch eine Blutentnahme im Institut für Rechtsmedizin durchgeführt. Danach wurden beide wieder entlassen.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Vorfall nicht beschädigt.

Artikel vom 28.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...