80-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Neuperlach · Von Auto erfasst

Neuperlach · Am Mittwoch, 16. November, gegen 13.20 Uhr, wollte ein 80-jähriger Radfahrer die zur Ständlerstraße abgehende Zufahrt der Heinrich-Wieland-Straße überqueren. Der Radweg wird hier quer über die Zufahrt zur Ständlerstraße geleitet und ist dieser durch ein Vorfahrtgewähren-Schild untergeordnet. Eine 58-Jährige, die mit einem Pkw ebenfalls die Zufahrt zur Ständlerstraße befuhr, stieß mit dem querenden Radfahrer zusammen und erfasste ihn. Der 80-Jährige stürzte und wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die 58-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro. Im Verlauf der Erstversorgung und der Unfallaufnahme kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 17.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...