Faschingsgesellschaft Gleisenia feiert 55. Geburtstag

Unterhaching · Fasching eingeläutet

Am 11.11. um 11.11 Uhr wurde pünktlich auf die neue Faschingssaison angestoßen: (v.l.) Gleisenia-Präsident Christian Gerschkowicz, die Kinderprinzessin Julia II, Prinzessin Rebecca I. , Bürgermeister Wolfgang Panzer, Prinz Niklas I. und Kinderprinz Michae

Am 11.11. um 11.11 Uhr wurde pünktlich auf die neue Faschingssaison angestoßen: (v.l.) Gleisenia-Präsident Christian Gerschkowicz, die Kinderprinzessin Julia II, Prinzessin Rebecca I. , Bürgermeister Wolfgang Panzer, Prinz Niklas I. und Kinderprinz Michae

Unterhaching · Nach zwei Jahren erzwungener Abstinenz meldet sich die Faschingsgesellschaft Gleisenia pünktlich zum Faschingsstart am 11. November wieder zurück. Zwei bekannte Gesichter trifft man in der Jubiläumssaison als Prinzenpaar wieder.

Sowohl Rebecca Gerschkowicz als auch Niklas Henne sind schon seit vielen Jahren im Verein engagiert und beide waren bereits als Kinderprinzessin bzw. Kinderprinz am Start. "Ich hatte quasi ein Déjà-vu", verrät Niklas Henne schmunzelnd. Sowohl die damalige Kinderprinzessin als auch die aktuelle Faschingsprinzessin haben quasi um seine Hand als Prinz angehalten, rein vereinsmäßig, versteht sich. "Ich war Kinderfaschingsprinzessin und wollte seitdem auch als erwachsene Prinzessin bei der Show dabei sein", bekennt Rebecca Gerschkowicz. Es freut sie nun besonders, dass es in einem Jubiläumsjahr geklappt hat, die Gleisenia feiert in diesem Jahr nämlich ihren stolzen 55. Geburtstag.

Profis auf der Tanzfläche sind beide, so dass das neue Programm schnell und sicher einstudiert werden konnte. "Wir sind im Training an unsere Grenzen und darüber hinausgegangen und freuen uns riesig auf die neue Saison", verrät Niklas Henne. Auch Rebecca I. strahlt, geht für sie doch ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. "Schon seit ich Kinderprinzessin war, wollte ich auch als Erwachsene-Prinzessin mit dabei sein", verrät die engagierte Unterhachingerin. Im wahren Leben arbeitet sie als Buchhaltung, da ist der Ausflug ins muntere Faschingstreiben eine willkommene Abwechslung. Damit auch ja nichts schief geht, hat Niklas I. für die Faschingssaison sogar sein Hobby, das Fußballspielen auf Eis gelegt. "Diese Saison soll nichts dazwischen kommen", sind sich beide einig. Nicht weniger Vorfreude strahlt das Kinderprinzenpaar bestehend aus Julia II. und Michael I. aus. Die beiden Elfjährigen haben zwar noch ein wenig Lampenfieber vor dem ersten großen Auftritt, doch sind sie Feuer und Flamme für die Faschingssaison, die unter dem Motto: "Party-Time" steht. Gemeinsam mit dem restlichen Verein hoffen sie nun auf eine ausgelassene Faschingssaison und viele begeisterte Faschingsfreunde, die mit ihnen gemeinsam feiern wollen.

Das nächste Mal kann man die Tollitäten beim Unterhachinger Weihnachtsmarkt (25. bis 27. November) in Unterhaching antreffen. Dort betreibt die Gleisenia einen eigenen Stand. Der nächste Ball wird am 3. Februar, um 20 Uhr, in der Hachinga Halle stattfinden. Beim Allrock-Ball werden wieder die Cagey Strings spielen. Karten gibt es bereits im Vorverkauf zu 12 Euro, an der Abendkasse zu 15 Euro.

Der 1. Kinderball steigt bereits am 5. Februar in der Hachinga Halle, hier wird von 14 bis 17 Uhr gefeiert. Der Eintritt kostet hier 3 Euro. Der 2. Kinderball findet am 21. Februar, ebenfalls in der Hachinga Halle, und ebenfalls von 14 bis 17 Uhr statt. Das närrische Faschingstreiben wird am Faschingssonntag, 19. Februar, ab 12 Uhr auf dem Rathausplatz begangen. Der Eintritt ist frei, für die musikalische Unterhaltung sorgt an diesem Nachmittag DJ Mike.

Wer mehr über die Faschingsfeiern der Gleisenia wissen möchte, findet weitere Infos unter www.gleisenia.de

hw

Artikel vom 15.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...