Drei Personen leicht verletzt

Altstadt · Unfall mit Taxi

Altstadt · Am Freitagvormittag, 11. November, kurz nach 10 Uhr, fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Pkw die Papa-Schmid-Straße stadteinwärts und wollte anschließend nach links in die Blumenstraße abbiegen.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand fuhr dort ein 63-Jähriger mit einem Taxi die Blumenstraße in Richtung Papa-Schmid-Straße und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Mit ihm im Fahrzeug befand sich eine 74-jährige Frau als Fahrgast. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Alle Unfallbeteiligten wurden dabei verletzt und jeweils zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt mehreren zehntausend Euro.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur genauen Unfallursache und der unfallrelevanten Ampelschaltung, werden durch die Münchner Verkehrspolizei (Unfallkommando) geführt und dauern an. Während der Unfallaufnahme musste der Fahrzeugverkehr in diesem Bereich zeitweise abgeleitet werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 14.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...