Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Schwabing · Mehrere Kollisionen

Schwabing · Am Donnerstag, 10. November, gegen 13.30 Uhr, fuhr eine 24-Jährige in einem Pkw in der Bismarckstraße stadtauswärts. Zur selben Zeit fuhr eine 27-Jährige auf einem Kraftrad in der Herzogstraße ebenfalls stadtauswärts.

An der Kreuzung Herzogstraße und Bismarckstraße wollten beide Kraftfahrzeugführerinnen diese geradeaus überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Kraftrad. Die Pkw-Fahrerin stieß mit ihrer Fahrzeugfront gegen die linke Seite des Kraftrads. Dadurch verlor die 27-Jährige das Gleichgewicht und stürzte.

Im Verlauf des Sturzes stieß sie dabei gegen eine 52-Jährige , welche vor ihr auf einem Fahrrad in die gleiche Richtung fuhr. Die Radfahrerin verlor dadurch ebenfalls das Gleichgewicht und kam nach rechts von ihrer Fahrspur ab. Sie stieß mit ihrem Fahrrad gegen einen, am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, bevor sie ebenfalls zu Boden stürzte.

Die Kraftradfahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Die Fahrradfahrerin wurde ebenfalls verletzt und musste durch einen Rettungswagen in eine Klinik verbracht werden.

Der Pkw der 24-Jährigen, das Kraftrad und der geparkte Pkw wurden bei dem Unfall beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Herzogstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Dabei kam es dort zu Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 14.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...