Autofahrer weicht aus und baut Unfall

Ludwigsfeld · Hund auf Fahrbahn

Ludwigsfeld · Am Freitagmittag, 11. November, fuhr ein 21-Jähriger mit einem Pkw Renault die Karlsfelder Straße in Richtung Feldmochinger See. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand soll gegen 11.35 Uhr kurz nach der Einmündung zur Achatstraße unvermittelt ein schwarzer Hund auf die Fahrbahn gelaufen sein. Der 21-Jährige lenkte deshalb sein Fahrzeug ausweichend nach links und kam von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich sein Pkw.

Der 21-Jährige wurde verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt mehreren tausend Euro. Der Hund oder eine dafür verantwortliche Person waren bei der Unfallaufnahme nicht ermittelbar.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur genauen Unfallursache und eines Hundehalters, werden durch die Münchner Verkehrspolizei (Unfallkommando) geführt und dauern an.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...