Ehrenamtliches Engagement

Unterhaching · Radelambulanz hilft

Auch in seiner Freizeit ist Gottfried Kowalewski fleißig mit dem Fahrrad unterwegs. Bis hin zum Nordkap hat ihn sein Zweirad schon getragen. Foto: VA

Auch in seiner Freizeit ist Gottfried Kowalewski fleißig mit dem Fahrrad unterwegs. Bis hin zum Nordkap hat ihn sein Zweirad schon getragen. Foto: VA

Unterhaching · Das Fahrrad ist in Unterhaching - als Gemeinde der kurzen Wege - das ideale Fortbewegungsmittel für viele Gelegenheiten und sollte deswegen auch im Winter genutzt werden.

In der dunklen Jahreszeit steht jedoch manchmal das defekte Licht der Verwendung im Wege. Die Fehlersuche kann sich leider durchaus aufwändig gestalten, denn nicht immer ist nur das Birnchen defekt. Oxidierte Kabelenden, lose Verbindungen, fehlende Masse, schlechter Seitenläuferdynamo und vieles mehr können die Ursache sein.

Die ehrenamtliche Radlambulanz im "Unterhachinger Treffpunkt" nimmt sich die Zeit für die Fehlersuche und wird auch immer fündig - so das Versprechen von Gottfried Kowalewski. Es kann auch schon mal sein, dass ein Kabel neu gezogen werden muss. Sollten Ersatzteile nötig werden, so stehen neue und gebrauchte Teile zur Verfügung.

Einen festen Termin erhält man im "Unterhachinger Treffpunkt", Hofmarkweg 12. Dort liegt eine entsprechende Liste aus. Die Radlambulanz ist auch im Winter immer am Donnerstag geöffnet.

Artikel vom 14.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...