Wer möchte sich um dieses herrenlose Tier kümmern?

Tierheim Riem · Labrador-Mischlingsrüde "Dexter" sucht ein neues und liebevolles Zuhause

Labrador-Mischlingsrüde "Dexter". Foto: Tierheim

Labrador-Mischlingsrüde "Dexter". Foto: Tierheim

Tierheim Riem · Unser Dexter ist ein im Jahr 2019 geborener Labrador-Mischlingsrüde und kam wegen Überforderung der Besitzer zu uns, da er unter anderem sein Futter verteidigt. Er hat eine Schulterhöhe von 65 cm, wiegt aktuell 31 kg und trägt derzeit einen Kastrationschip.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Charakter:
Der menschenbezogene Rüde hat einen sehr guten Grundgehorsam, sucht allerdings hundeerfahrene Halter mit einer klaren und konsequenten Führung. Mit Artgenossen ist der verspielte Rüde verträglich. Anfangs ist Dexter etwas zurückhaltend und bei neuen Umweltreizen etwas unsicher, mit seinen Bezugspersonen liebt er es aber ausgiebig zu schmusen.

Besonderheiten:
Leider hat der hübsche Kerl eine ausgeprägte beidseitige HD (Hüftdysplasie). Er sucht deshalb ein ebenerdiges Zuhause und Halter, welche ihn auch geistig auslasten können. Regelmäßige Physiotherapie zum konstanten Muskelaufbau wäre deshalb ebenfalls sehr wichtig.

Zudem ist Dexter bei uns in einem Trainingsprogramm, in welches auch seine neuen Besitzer miteinbezogen werden. Hier lernt Dexter vor allem seine Ressourcen nicht zu verteidigen, da er in Verbindung mit Futter auch schonmal geschnappt hat. Feste Rituale sind hier sehr wichtig.

Kontakt:
Hundehaus 2
089 / 921 000 - 20

Artikel vom 12.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...