Potenzielle Autodiebe gestellt

Freimann · Aufmerksame Nachbarn

Freimann · Am Mittwoch, 9. November, gegen 20.15 Uhr, wurde durch Anwohner in der Paracelsusstraße der Notruf verständigt. Die Anwohner gaben an, drei Personen dabei beobachtet zu haben, wie diese versuchten, mehr als 30 am Straßenrand geparkte Autos zu öffnen.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach den drei männlichen Personen verlief erfolgreich. Nach ersten Erkenntnissen suchten die drei nach unverschlossenen Fahrzeugen, mit der Zielrichtung Wertgegenstände aus diesen zu entwenden. Die Männer im Alter von 36, 37 und 44 Jahren konnten im Nahbereich vorläufig festgenommen werden. Eine vollendete Tat konnte bislang nicht festgestellt werden. Sie wurden zur weiteren Sachbearbeitung zu einer Polizeiinspektion gebracht und im Anschluss der polizeilichen Sachbearbeitung und erkennungsdienstlichen Behandlung entlassen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Paracelsusstraße (Freimann) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Dazu sollen sich bitte auch Fahrzeughalter melden, die mögliche Beschädigungen an und Diebstähle aus ihren Fahrzeugen festgestellt haben. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat K 54 (Kfz-Kriminalität), Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...