Polizeieinsatz nach Bedrohung

Isarvorstadt · Mann zückt Messer

Isarvorstadt · Am Mittwoch, 9. November, gegen 9.30 Uhr, wurde der Polizeinotruf 110 darüber informiert, dass zwei Personen in einem Mehrfamilienhaus in der Baaderstraße in einem Flur von einer anderen Person mit einem Messer bedroht wurden. Die bedrohten männlichen Personen konnten das Haus verlassen und die drohende männliche Person wäre in eine Wohnung in dem Haus gegangen.

Sofort wurden über zehn Streifen der Münchner Polizei und auch Einsatzkräfte der Einsatzhundertschaften und der Spezialeinheiten zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Mit der Person in der Wohnung – ein 43-Jähriger, der dort wohnhaft ist – konnte von den Einsatzkräften Kontakt aufgenommen werden. Gegen 12.25 Uhr konnte die Wohnung von der Polizei geöffnet und der 43-Jährige dort überwältigt werden. Der Mann wurde zu einer Polizeiinspektion gebracht. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei könnte die Ursache für die Bedrohungssituation in einer Meinungsverschiedenheit über die Modalitäten einer Paketzustellung liegen. Während des Einsatzes gab es Verkehrsbehinderungen und -absperrungen im Bereich der Baaderstraße und Rumfordstraße, von denen auch die Tram betroffen war. Bei dem Einsatz wurde nach dem momentanen Kenntnisstand niemand verletzt.

Artikel vom 09.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...