Basar im Pfarrsaal St. Thomas

Oberföhring · Vor dem Advent

Auf dem Basar findet man klassische geschmückte Adventskränze und noch vieles mehr. Foto: VA

Auf dem Basar findet man klassische geschmückte Adventskränze und noch vieles mehr. Foto: VA

Oberföhring · Rechtzeitig vor dem ersten Advent öffnet der „Basar zum Advent“ in St. Thomas (Cosimastraße 204) seine Pfarrsaaltüren. Hier finden die Besucherinnen und Besucher klassische geschmückte Adventskränze, aber auch modern und pfiffig gestaltete Gestecke, außerdem die Hobbykünstler-Ecke, Gestricktes, Näharbeiten oder Urlaubslektüre.

Marmeladen, Plätzchen, Weihnachtsschmuck und nette Kleinigkeiten zu günstigen Preisen werden ebenso verkauft wie Waren aus dem fairen Handel und der aktuelle Johanneskirchner Kalender.

Das Basarcafé hat geöffnet und bietet selbstgebackenen Kuchen sowie Kaffee, Tee und Glühwein an. Der Erlös aus dem Verkauf ist für die Partnergemeinde in Lima bestimmt.

Die Öffnungszeiten des Basars sind am Samstag, 19. November, von 14 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 20. November, von 11.30 bis 16 Uhr. Am Sonntag nach dem Gottesdienst gibt es einen Frühschoppen, um 13.30 Uhr stimmt der Kinderchor „Die Singvögel“ musikalisch auf die Adventszeit ein.

Auf dem Basar ist auch der neue Kalender "Ein Spaziergang durch den Münchner Nordosten" erhältlich, gestaltet von Karin Bernst, herausgegeben vom Verlag NordOstKultur-München. Der Kalender kostet 6,50 Euro.

Artikel vom 10.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...