Erneut Polizeieinsatz gegen Aktivisten

Altstadt · Straße blockiert

Altstadt · Am Montag, 7. November, gegen 9.30 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass mehrere Personen am Karlsplatz die Fahrspuren in nördliche Richtung blockieren würden und die Fahrzeuge dort nicht mehr weiterfahren könnten.

Sofort wurden mehrere Streifen zur Örtlichkeit geschickt. Dort wurden fünf Personen angetroffen, die auf der Fahrbahn saßen und von denen sich drei mit jeweils einer Hand auf der Straße angeklebt hatten.

Es wurden nun einsatztaktische Maßnahmen eingeleitet, um die Verklebungen zu lösen. Dazu wurden mit entsprechenden Verkehrsmaßnahmen Teile des Karlsplatzes für den Verkehr gesperrt.

Gegen 11 Uhr war die Einsatzsituation schließlich beendet und es gab keine Verkehrsbehinderungen mehr. Bei dem Einsatz waren über 30 Polizeibeamte eingesetzt.

Alle Personen wurden zur Identitätsfeststellung und weiteren polizeilichen Sachbearbeitung ins Polizeipräsidium gebracht. Sie werden wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr sowie Verstößen gegen das Versammlungsgesetz angezeigt.

Artikel vom 07.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...