88-jähriger Autofahrer verletzt

Fasangarten/Unterhaching · Zusammenstoß mit Rettungswagen

Fasangarten/Unterhaching · Am Mittwoch, 2. November, gegen 15.40 Uhr, fuhr eine 25-jährige Rettungssanitäterin mit einem Rettungsdienstfahrzeug auf der Münchner Straße in Unterhaching in Richtung München. Sie hatte Blaulicht und Einsatzhorn eingeschaltet und musste kurz vor der Einmündung zur Fasangartenstraße wegen des stockenden Verkehrs auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr ausweichen.

Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 88-Jähriger mit einem Pkw die Fasangartenstraße in westliche Fahrtrichtung. An der Einmündung zur Tegernseer Landstraße galt für ihn das Zeichen "Vorfahrt gewähren". Dort wollte der Pkw-Fahrer nach links abbiegen – und stieß hierbei stieß mit dem Rettungswagen zusammen.

Der 88-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und deshalb in ein Krankenhaus gebracht. Die Rettungssanitäterin blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 03.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...