Polizeieinsatz in Wohneinrichtung

Oberföhring · 21-Jähriger droht mit Messer

Oberföhring · Am Dienstag, 1. November, gegen 23.30 Uhr, teilte ein Betreuer einer Wohneinrichtung in der Oberföhringer Straße mit, dass ein 21-jähriger Bewohner die Einrichtungsleitung und eine andere Bewohnerin mit einem Messer und einer Schusswaffe bedroht habe. Daraufhin wurde unverzüglich eine große Zahl an Einsatzkräften zu der Wohneinrichtung geschickt.

Die Einsatzkräfte, darunter das Spezialeinsatzkommando (SEK), konnten den 21-Jährigen wenig später in seinem Zimmer festnehmen. Bei ihm wurde eine Schreckschusswaffe und ein Messer sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde wegen seines auffälligen Verhaltens in ein Krankenhaus eingewiesen.

Die weiteren Ermittlungen wegen Bedrohung und eines Waffendelikts hat das Kommissariat 26 übernommen.

Artikel vom 02.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...