Nacht laut Polizei "weitgehend ruhig"

München/Oberhaching · 160 Einsätze an Halloween

München/Oberhaching · In der Nacht auf Dienstag, 1. November, kam es zu 160 Einsätzen im Bereich des Polizeipräsidiums München mit Bezug zu Halloween. Dies stellt zwar eine Zunahme im Vergleich zu den vergangenen Jahren dar, dürfte jedoch dem guten Wetter und dem Wegfall der Corona-Beschränkungen geschuldet sein. Daher verlief der Abend aus Sicht der Münchner Polizei weitgehend ruhig.

In den meisten Fällen waren Ruhestörungen Anlass für Polizeieinsätze. Meistens jedoch hatte sich der Einsatzgrund schon vor Eintreffen der Polizei erledigt.

Im Verlauf der Nacht kam es im gesamten Stadtgebiet und Landkreis München zu insgesamt 19 Meldungen von Sachbeschädigung, unter anderen an Wohnhäusern oder Kraftfahrzeugen. Am S-Bahnhof Furth wurden mehrere Glasscheiben des Wartebereichs des Bahnhofs eingeschlagen.

Außerdem wurden 40 Körperverletzungen, meist durch Jugendgruppen, gemeldet. Hier kam es bei allen Geschädigten lediglich zu leichten Verletzungen.

Artikel vom 02.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...