78-jährige Radlerin schwer verletzt

Oberföhring · Von Auto erfasst

Oberföhring · Am Freitag, 28. Oktober, gegen 10.35 Uhr, fuhr eine 77-Jährige mit einem Pkw die Cosimastraße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Johanneskirchner Straße wollte sie ihr Fahrzeug nach links wenden, um wieder stadteinwärts auf der Cosimastraße zu fahren.

Zeitgleich fuhr eine 78-jährige Fahrradfahrerin auf dem Radweg der Johanneskirchner Straße von der Oberföhringer Straße kommend in Richtung Freischützstraße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei stürzte die 78-jährige Radfahrerin und verletzte sich schwer. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstanden insgesamt mehrere tausend Euro Sachschaden. Die schwerverletzte Radfahrerin wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 31.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...