Bedürftige können sich melden

Ottobrunn/Neubiberg/Hohenbrunn · Wer wünscht sich ein Weihnachtspaket?

So oder so ähnlich könnte ein Paket aussehen, das von den Weihnachtsengeln der AWO-Nachbarschaftshilfe verteilt wird.  Foto: hw

So oder so ähnlich könnte ein Paket aussehen, das von den Weihnachtsengeln der AWO-Nachbarschaftshilfe verteilt wird. Foto: hw

Ottobrunn/Neubiberg/Hohenbrunn · Die AWO-Nachbarschaftshilfe will auch dieses Jahr Menschen, die finanziell nicht so gut aufgestellt sind, eine Weihnachtsfreude in Form eines prall gefüllten Pakets bereiten. In enger Zusammenarbeit mit den Sozialämtern der Gemeinden haben sie bereits einen festen Stamm an zu Beschenkenden ermittelt.

Dieses Jahr wollen sie ihr Engagement aber noch ausweiten. "Die Teuerungen setzen vielen Menschen mit kleinem Geldbeutel enorm zu. Ging es vor dem Preisanstieg vielleicht noch gerade so über die Runden, so muss nun eisern gespart und sich oftmals kleine Freuden versagt werden", beschreibt Veronika Meßner vom AWO-Nachbarschaftshilfe-Team. "Genau diese Menschen wollen wir ermuntern sich bei uns zu melden. Wir versuchen das Ganze so unbürokratisch wie möglich abzuwickeln", verspricht Elke Schiller (AWO-Nbh).

Wer also nur über ein kleines Einkommen verfügt und bei wem die Teuerungen für Engpässe gesorgt haben, soll sich bitte bis Ende November bei der Nachbarschaftshilfe unter der E-Mail info@awo-nbh.de oder per Telefon unter Tel. 089/99016696 melden. Eine liebevoll gepacktes Weihnachtspäckchen wartet schon!

hw

Artikel vom 31.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...