Verletzt und rassistisch beleidigt

Altstadt · Angriff auf Trambahnfahrer

Altstadt · In der Nacht auf Dienstag, 4. Oktober, gegen 3.30 Uhr, wurde in der Nacht-Tram der Linie N27 ein Fahrerwechsel durchgeführt. Im Rahmen dieses Fahrerwechsels wurde einer der beiden Trambahnfahrer, 50 Jahre alt, unvermittelt von einem 25-jährigen Mann durch einen Kopfstoß ins Gesicht verletzt.

Zudem beleidigte der 25-Jährige den 50-Jährigen mehrfach verbal mit drohendem und ausländerfeindlichem Inhalt. Im Anschluss der geschilderten Tathandlungen drückte der 25-Jährige dem Trambahnfahrer mit einem Finger in dessen rechtes Auge, wodurch dieser verletzt wurde und seine Brille zu Boden fiel. Weitere anwesende bis dahin unbeteiligte Zeugen kamen dem 50-Jährigen zur Hilfe und trennten die beiden Beteiligten.

Über die Münchner Verkehrsgesellschaft wurde zeitnah der Polizeinotruf 110 verständigt. Die wenig später an der Tatörtlichkeit eingetroffenen Polizeibeamten konnten die Beteiligten vor Ort antreffen. Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt. Nach der Anzeigenerstattung wurde er wieder entlassen. Die Ermittlungen hat das Kommissariat 44 (Politisch motivierte Kriminalität - rechts) übernommen.

Artikel vom 05.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...