49-Jähriger nur leicht verletzt

Isarvorstadt · Sturz ins Gleis

Isarvorstadt · Am Freitag, 30. September, um 10:31 Uhr, bewegte sich ein 49-jähriger Mann am Bahnsteig U-Bahnhof Goetheplatz in Richtung der Gleise. Offenbar übersah er die Bahnsteigkante, trat ins Leere – und stürzte in das Gleis. Zur gleichen Zeit fuhr ein Zugführer die Linie U6 in den Bahnhof ein. Er nahm den 49-Jährigen wahr und leitete eine Vollbremsung ein.

Der 49-Jährige hatte sich derweil zum Sitzen aufgerichtet, sah die einfahrende U-Bahn und drehte sich mit dem gesamten Körper in den Rettungstunnel, so dass es zu keiner Berührung mit der U-Bahn kam. Passanten verständigten den Polizeinotruf 110. Der 49-Jährige wurde durch den Sturz nur leicht verletzt. Er wurde durch Kräfte der Feuerwehr aus dem Gleis geborgen. Der Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich in ein örtliches Klinikum. Das Gleis 2 war während der Unfallaufnahme für rund 30 Minuten gesperrt. Die U-Bahnen auf Gleis 1 passierten den Goetheplatz ohne Halt.

Artikel vom 04.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...