Neues Senioren-Café kommt gut an

Neufahrn · Premiere geglückt

Rund 30 Senioren schauten bei der Premiere des Senioren-Cafés vorbei, die Premiere war ein voller Erfolg. Foto: SenTa

Rund 30 Senioren schauten bei der Premiere des Senioren-Cafés vorbei, die Premiere war ein voller Erfolg. Foto: SenTa

Neufahrn · Die Premiere ist geglückt: Zum ersten Mal hatte die Neufahrner Sozialstation öffentlich zum "Café SenTa" eingeladen und fast 30 Gäste kamen. Dieses neue Angebot soll es Seniorinnen und Senioren, Freunden und Bekannten jeden Alters ermöglichen, sich in lockerer Runde zu treffen und gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen. Ehrenamtliche und Mitarbeiterinnen hatten verschiedene Kuchen gebacken, Kaffee und Tee gekocht und standen bereit, um die Gäste zu verwöhnen.

Neue Leute kennenzulernen, zu ratschen, aber auch, sich die SenTa einmal anzuschauen, waren für viele die Gründe ihres Kommens. Und genau das war auch die Absicht, dieses neue Angebot der Sozialstation zu starten: "Das Cafè SenTa soll ein Treffpunkt sein, bietet aber auch die Möglichkeit, sich vor Ort über die Tagespflege in unserem Haus zu informieren", erklärt Helmut Hinterberger, Vorsitzender der Sozialstation Neufahrn e.V.

Gesellschaftsspiele, Ausflüge oder Musik stehen unter anderem regelmäßig auf dem Programm der SenTa. Dabei unterstützen geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gäste und deren Angehörige werde entlastet.

"Wir kommen gerne wieder", war das schönste Kompliment, das die Gäste den Helferinnen machen konnten. Samstag, der 15. Oktober von 14 bis 17 Uhr steht als Termin für das nächste Café SenTa am Fürholzer Weg 8 bereits fest.

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 08165/66820. Der Cafébesuch ist kostenlos, aber die SenTa freut sich über kleine Spenden.

Artikel vom 04.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...