Programm mit Musik, Ausstellung und Lesung

Haidhausen · Zehn Jahre Einstein Kultur

In den ehemaligen Bierkellern des Unionsbräus hat die Kultur ihren festen Platz gefunden. Foto: bas

In den ehemaligen Bierkellern des Unionsbräus hat die Kultur ihren festen Platz gefunden. Foto: bas

Haidhausen · Zehn Jahre Kultur im Herzen von Haidhausen, in den ehemaligen Bierkellern des Unionsbräus: Seinen runden Geburtstag feiert das Einstein Kultur (Einsteinstraße 42) vom 13. bis 16. Oktober mit musikalischen Acts wie FrauConrabass, dem Chris Gall Trio oder Shuteen Erdenebaatar und Nils Kugelmann. Karten für 5 Euro sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Bilderwelten aus den 50er und 60ern

Zu den Veranstaltungen im Rahmen des Jubiläums gehört auch eine Ausstellung von Hermann Wilhelm, die am Donnerstag, 13. Oktober, um 19 Uhr, in Halle 3 des Einstein Kultur eröffnet wird. Unter dem Titel „Sputnik explodiert“ zeigt Wilhelm Bilderwelten einer Haidhauser Kindheit, konkret biografische Aquarelle und Gouachen, Geschichten, Fotos und Dokumente zu den 1950er und frühen 1960er Jahren. Die Ausstellung kann bis 19. November immer donnerstags, freitags und samstags von 19 bis 21 Uhr sowie sonntags von 15 bis 19 Uhr besichtigt werden, der Eintritt ist hier frei.

Ebenfalls kostenlos ist eine Kinderlesung am Sonntag, 16. Oktober, um 11 Uhr, in Halle 1. Benedict Mirow liest „Die Chroniken von Mistle End 1“, geeignet für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Es geht hier um Cedrik, der einer der letzten beiden Druiden auf dieser Welt ist, und in Schottland seine Fähigkeiten trainieren muss – denn das Gleichgewicht zwischen Mensch, Magie und Natur ist in Gefahr.

Das vollständige Programm findet sich online unter www.einsteinkultur.de

Artikel vom 01.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...