Entscheidung in Unterföhring gefallen

Unterföhring · Heuer keine Eislauffläche

Unterföhring · Die durch den Krieg in der Ukraine verschärfte Energiesituation hat zur Folge, dass auch die Gemeindeverwaltung Unterföhring angehalten ist, Energie zu sparen, wo immer es möglich ist. Dies verlangt die „Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung über kurzfristig wirksame Maßnahmen“, die seit dem 1. September 2022 in Kraft ist.

Weitere Artikel:
Unterföhring spart
Artikel vom 27.09.2022: Neue Maßnahmen, um Energieverbrauch zu reduzieren

Der Jugend- und Kulturausschuss der Gemeinde Unterföhring hat dem nun Rechnung getragen. In seiner Sitzung am 22. September beschloss das Gremium einstimmig, in diesem Jahr auf die eigentlich in den Weihnachtsferien geplante Errichtung einer Eislaufbahn auf dem Bürgerhausvorplatz zu verzichten.

Die Eislauffläche hätte Kosten von 42.250 Euro verursacht, 15.000 Euro davon wurden nach Angaben der Gemeinde bereits als Anzahlung überwiesen. In den vergangenen Jahren seien außerdem durchschnittlich 3.000 Euro an Stromkosten angefallen. Die Verwaltung wurde nun beauftragt, die Anmietung der Eisfläche zu stornieren.

Artikel vom 28.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...