Radeln in den Prinz-Eugen-Park

Bogenhausen/Schwabing/Oberföhring · Tour für Neubürger

Ein Ziel der Tour ist die preisgekrönte Ökologische Mustersiedlung im Prinz-Eugen-Park. Foto: bas

Ein Ziel der Tour ist die preisgekrönte Ökologische Mustersiedlung im Prinz-Eugen-Park. Foto: bas

Bogenhausen/Schwabing/Oberföhring · Stadtbegeisterte, Neubürger und Interessierte haben wieder die Gelegenheit, die schönsten Ecken Münchens auf einer geführten Radtour des Mobilitätsreferats kennenzulernen. Am Freitag, 30. September, ist es wieder soweit, wenn besondere Orte im Nordosten rund um den Prinz-Eugen-Park erkundet werden. Die Tour startet um 17 Uhr und dauert zirka 2,5 Stunden.

Von der Münchner Freiheit geht es durch den Englischen Garten über das Stauwehr Oberföhring bis nach Bogenhausen und den Prinz-Eugen-Park. Zurück verläuft die Route durch den Arabellapark, vorbei am Effnerplatz und zurück zum Biergarten Chinesischer Turm im Englischen Garten. Der Münchner Nordosten hat einige bemerkenswerte Höhepunkte zu bieten. Bei der Tour können die Teilnehmenden beispielsweise etwas über die jüngst fertiggestellte ökologische Mustersiedlung im Prinz-Eugen-Park, Deutschlands größte Holzbausiedlung, erfahren.

Interessierte können kostenlos mitfahren

Die Touren des Mobilitätsreferats sind kostenlos. Die Teilnehmenden erfahren viel Wissenswertes zur Stadtentwicklung, über neue und historische Viertel, zukünftige Projekte sowie Meilensteine der Radförderung. Nicht zuletzt lassen sich bei den Radtouren Kontakte knüpfen.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, es ist eine Online-Anmeldung bis 12 Uhr des Veranstaltungstages erforderlich unter muenchenunterwegs.de/angebote/muenchen-neu-entdecken

Artikel vom 26.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...