Pumptrack an der Jahnstraße geplant

Unterföhring · Nähe zur Jugendfarm

Unterföhring · Ende Juni hatte der Gemeinderat beschlossen, dass Unterföhring einen Pumptrack bekommen soll - also eine fest ins Gelände gebaute Strecke, auf der sich Mountainbiker, aber auch andere Radler und Rollerfahrer tummeln können. Nun entschied der Gemeinderat, das Gelände auf einer etwa 1.250 Quadratmeter großen Grünfläche nördlich der Jahnstraße und östlich des Tunnelwegs einzurichten.

Das Gremium beurteilte besonders die Nähe zu Jugendfarm und Fezi positiv: Der Pumptrack bereichere das dort schon vorhandene hochwertige Angebot für die Jugendlichen um eine weitere Attraktion. Allerdings sei die enge Absprache mit dem Kreisjugendring wichtig, damit das Naturerlebnis der Farm nicht von dem Geschehen auf dem Pumptrack beeinträchtigt werde.

Die Verwaltung wurde vom Gemeinderat beauftragt, eine Kostenschätzung für die Planung und den Bau des Pumptracks im Bereich Tunnelweg/Jahnstraße vorzulegen.

Artikel vom 26.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...