Spannung pur wird am 5. Oktober geboten

Sauerlach · Krimi-Lesung mit Anna Schneider

Die Krimi-Autorin Anna Schneider wird aus ihren beiden Büchern lesen und auf Wunsch der Gäste auch Bücher signieren. Foto: Raimund Verspohl

Die Krimi-Autorin Anna Schneider wird aus ihren beiden Büchern lesen und auf Wunsch der Gäste auch Bücher signieren. Foto: Raimund Verspohl

Sauerlach · Das Böse sprengt jede Grenze. Das deutsch-österreichische Ermittlerteam Alexa Jahn und Bernhard Krammer, könnte unterschiedlicher nicht sein. Doch sie müssen gemeinsam Mörder jagen. Anfang Juli wollte die Spiegel-Bestseller-Autorin Anna Schneider schon einmal nach Sauerlach zur Krimi-Lesung kommen. Da kam leider das Corona-Virus dazwischen.

Nun stellt sie ihre Grenzfall-Bände am Mittwoch, 5. Oktober um 19.00 Uhr in der Gemeindebücherei Sauerlach in der Wolfratshausener Straße 2 vor, beantwortet Fragen und signiert Bücher.

Am Brauneck in Lenggries wird an einer Felswand eine leblose Frau entdeckt. Was auf den ersten Blick wie ein Kletterunfall aussah, entpuppt sich als grausamer Mord. Für die junge und engagierte Oberkommissarin Alexa Jahn, die gerade ihren Dienst bei der Kripo Weilheim angetreten hat, ist es die erste große Ermittlung. Sie könnte jede Unterstützung gebrauchen, doch auf den desillusionierten Kollegen auf österreichischer Seite, Chefinspektor Bernhard Krammer, kann sie nicht zählen.

Der zweite Band, "Ihr Schrei in der Nacht“ ist nicht weniger spannend: Nichts geht mehr in der Grenzregion Karwendel, heftige Schneefälle bringen über Nacht alles zum Erliegen. Mitten im Chaos verschwindet in der Jachenau eine junge Frau auf dem Weg zu ihrem Elternhaus. In Innsbruck kommt es zu einem Zwischenfall in einem Studentenwohnheim, zwei Studentinnen werden seither vermisst. Alexa Jahn und Bernhard Krammer haben alle Mühe, unter den erschwerten Bedingungen grenzübergreifend zusammenarbeiten, als zwei weitere Vermisstenmeldungen eingehen. Ein Zufall ist nun ausgeschlossen, die Fälle müssen zusammenhängen. Eine Anmeldung per E-Mail an leihe@gemeindebücherei-sauerlach.de oder per Telefon 01804 1828 (während der Öffnungszeiten) wird empfohlen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Der Unkostenbeitrag beträgt 5 Euro.

Artikel vom 26.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...