Neunjähriger Radler schwer verletzt

Garching · Mit Kopf gegen Auto

Garching · Am Freitag, 23. September, gegen 16.50 Uhr, fuhr ein neunjähriger Schüler mit seinem Fahrrad auf einem Gehweg im Mühlfeldweg. Aufgrund einer Mauer und der Bepflanzung war die Sicht auf die Fahrbahn erheblich eingeschränkt. Als der Neunjährige vom Gehweg auf die Straße fuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Pkw.

Dieser wurde von einem 65-Jährigen gefahren. Der Schüler stieß frontal gegen die Fahrertür des Pkw und schlug im Anschluss mit dem Kopf gegen die Dachkante des Fahrzeugs. Anschließend stürzte er auf die Fahrbahn. Der Neunjährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Er trug einen Fahrradhelm, so dass schwerere Kopfverletzungen vermieden werden konnten. Sowohl der Pkw als auch das Fahrrad wurden erheblich beschädigt. Der Sachschaden liegt bei mehreren Tausend Euro.

Artikel vom 26.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...