Grünwald · Trotz Regen fröhlich gefeiert

Zahlreiche Kinder tummelten sich voller Tatendrang beim Bastelstand der Nachbarschaftshilfe . Foto: NHB Grünwald

Zahlreiche Kinder tummelten sich voller Tatendrang beim Bastelstand der Nachbarschaftshilfe . Foto: NHB Grünwald

Grünwald · Mitte September war es endlich wieder soweit. Nach corona-bedingter Zwangspause konnte das allseits beliebte Event „Grünwald leuchtet“ wieder stattfinden. Die Nachbarschaftshilfe Grünwald e.V. war sehr kreativ wieder mit von der Partie Starten sollte die Veranstaltung eigentlich erst um 16 Uhr, doch schon um 15.45 Uhr standen die ersten kleinen Gäste erwartungsvoll am Stand der Nachbarschaftshilfe Grünwald e.V. und konnten es kaum erwarten, mit dem Bilderbasteln zu beginnen.

Dann ging es endlich los. Außergewöhnliche Stein- und Muschelbilder mit bunten Acrylfarben konnten die Kinder auf Leinwand und Pappe entwerfen. Die Idee dazu kam vom kreativen Kopf der Nachbarschaftshilfe, Astrid Wittig. Schon bald drängte sich eine bunte Mischung von 2 bis 12-Jährigen auf den Bänken, und entwarf bei fröhlichem Geschnatter wunderschöne Kunstwerke. Immer betreut vom Team der Nachbarschaftshilfe, bestehend aus Monika Lix (Ressortleiterin Kinder und Familie), Ana Tolanov (Ressortleiterin Soziales und Integration) und Astrid Wittig. Christina Schäffer (Controlling) und Nina Trommen (Öffentlichkeitsarbeit) standen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite, und führten anregende Gespräche mit interessierten BürgerInnen Grünwalds. Bei den Kindern wurden bekannte, aber auch viele neue Gesichter aus allen verschiedenen Schulen und Betreuungseinrichtungen gesichtet. Mögliche Sprachbarrieren wurden ganz einfach mit Händen und Füßen „weggeredet“. Perfekt platziert war der Stand der Nachbarschaftshilfe dieses Jahr unter einem Dach der Schlosspassage, so dass auch der kurze, aber heftige Regenschauer dem Bastelvergnügen nichts anhaben konnte. Am Ende des Nachmittags, gegen 19 Uhr, trugen die Kinder ihre Schätze glücklich nach Hause.

Artikel vom 23.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...