Seniorin übergibt hohen Bargeldbetrag

Maxvorstadt · Angebliche Kaution

Am Dienstag, 13. September, gegen 18.30 Uhr, erhielt eine über 90-Jährige einen Anruf von bislang unbekannten Tätern. In diesem Telefonat wurde ihr gesagt, dass ein Angehöriger in einen schweren Unfall verwickelt sei und sie daher eine Kaution für diesen stellen müsse.

Daraufhin übergab die Seniorin an ihrem Wohnsitz Bargeld und Goldmünzen im Wert von mehreren zehntausend Euro an einen unbekannten Abholer. Erst einige Zeit später informierte die über 90-Jährige den Polizeinotruf, nachdem ihr Zweifel an der Richtigkeit der Angaben der unbekannten Täter gekommen waren.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Karolinenplatz, Barer Straße, Gabelsbergerstraße und Brienner Straße (Maxvorstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kriminalfachdezernat 3, AG Phänomene, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...