Seniorin vor Trickbetrug bewahrt

Giesing · Aufmerksamer Taxifahrer

Giesing · Am Montag, 12. September, gegen 15 Uhr, erhielt eine über 90-Jährige einen Anruf einer unbekannten Täterin. Die Anruferin erklärte der Seniorin, dass ihre Tochter einen Unfall gehabt hätte und dabei eine andere Frau getötet worden wäre.

Damit die Tochter nicht ins Gefängnis käme, müsse die über 90-Jährige eine Kaution von mehreren zehntausend Euro bezahlen. Die Seniorin rief ein Taxi, um damit zur Bank zu fahren um den geforderten Betrag abzuheben. Auf dem Weg zur Bank erklärte sie dem Taxifahrer ihr Vorhaben. Dem 44-Jährigen kam die ganze Angelegenheit seltsam vor und er überzeugte die über 90-Jährige, eine Anzeige bei einer Polizeidienststelle zu erstatten.

Der Taxifahrer fuhr die Seniorin im Anschluss noch zur nächstgelegenen Dienststelle zur Anzeigenaufnahme. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernimmt die AG Phänomene der Münchner Kriminalpolizei.

Artikel vom 14.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...