Vorfall in geschlossener Psychiatrie

Haidhausen · Versuchte Tötung

Haidhausen · Am Samstagmorgen, 10. September, gegen 4.45 Uhr, attackierte ein 28-jähriger Mann auf einer geschlossenen psychiatrischen Station in einem Münchner Klinikum eine 38-jährige Mitpatientin in deren Krankenzimmer. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand würgte der 28-Jährige die Frau mit beiden Händen.

Eine Bettnachbarin der 38-Jährigen wurde davon wach, erkannte die Situation und drückte den Patientennotruf. Ein herbeigeeilter Krankenpfleger konnte den 28-Jährigen schließlich von weiteren Angriffen abhalten. Die 38-Jährige wurde zur Überwachung auf die Intensivstation verlegt, eine akute Lebensgefahr bestand zu diesem Zeiptunkt nicht.

Die polizeilichen Ermittlungen wurden umgehend vom Kommissariat 11 des Polizeipräsidiums München übernommen. Noch am Tatort wurden in der Folge die notwendigen Sicherungsmaßnahmen von der Spurensicherung durchgeführt. Die Ermittlungen zum Motiv, dem Hintergrund der Tat und zu dem Tatverdächtigen dauern an. Gegen den 28-Jährigen wurde durch den Ermittlungsrichter ein Unterbringungsbefehl erlassen.

Artikel vom 12.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...