30-Jähriger nach Sturz verstorben

Garching · Tödlicher Arbeitsunfall

Garching · Am Freitag, 9. September, verständigte ein Anwohner gegen 15.25 Uhr den polizeilichen Notruf 110 über einen Mann mit schweren Kopfverletzungen, den er kurz zuvor aufgefunden hatte. Sofort wurden mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienst und der Polizei zu der betreffenden Baustelle im Bereich der Münchener Straße geschickt.

Die ersten vor Ort geführten Ermittlungen ergaben, dass der verletzte 30-Jährige bei seiner Arbeit auf der Baustelle zuvor, aus noch ungeklärter Ursache, aus großer Höhe gestürzt war und sich dabei schwere Verletzungen zugezogen hatte. Er wurde zur intensivmedizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb.

Die weiteren Ermittlungen wurden noch vor Ort durch die Münchner Kriminalpolizei aufgenommen und dauern an. Die Ermittlungen, insbesondere zur genauen Unfallursache, führt das Kommissariat 13 (Betriebsunfälle). Derzeit liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

Artikel vom 12.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...