Ursache wahrscheinlich Kerze

Bogenhausen · Brand in Wohnung

Bogenhausen · Am Donnerstag, 8. September, gegen 20.30 Uhr, informierte ein Anwohner eines Wohnanwesens den Polizeinotruf über eine Rauchentwicklung in der Nachbarwohnung. Durch die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei vor Ort konnte starker Rauch in einem Appartement im 15. Stockwerk festgestellt werden. Der Brand wurde anschließend durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht.

Einer Evakuierung bedurfte es nicht. Die Anwohner wurden lediglich gebeten, in ihren Wohnungen zu verbleiben und die Türen zu verschließen. Durch das Feuer wurde die Wohnung des 62-jährigen Bewohners derart beschädigt, dass sie unbewohnbar ist. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Andere Wohnungen wurden nicht beschädigt. Auch Personen wurden nicht verletzt. Brandursache könnte eine brennende Kerze in der Wohnung gewesen sein.

Artikel vom 12.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...