Wer möchte sich um Shakil kümmern?

Tierheim Riem · Ich suche ein neues und liebevolles Zuhause

Shakil ist ein kastrierter Mischlingsrüde. Foto: Tierheim

Shakil ist ein kastrierter Mischlingsrüde. Foto: Tierheim

Tierheim Riem · Unser Shakil ist ein kastrierter Mischlingsrüde aus der Türkei, der am 01.07.2020 geboren wurde. Er wurde bei uns abgegeben, da er sich nicht mehr mit den weiteren Hunden des Vorbesitzers vertragen hat. Shakil wiegt aktuell 30 kg und hat eine Schulterhöhe von 62 cm.

Charakter:
Der Name passt perfekt zu dem zutraulichen Rüden mit dem sonnigen Gemüt, denn Shakil bedeutet „hübsch“ und das ist er zweifelslos. Er ist ein sehr aufgeschlossener, aber auch fordernder Jungspund, der noch nicht gelernt hat mit Frust umzugehen. Beim Kontakt mit anderen Hunden versucht er seine Artgenossen zu dominieren. Er geht dabei sogar so weit, seine Bezugsperson von den anderen Hunden abzuschirmen. Wir empfehlen daher den Besuch einer guten Hundeschule. Für den verschmusten Shakil suchen wir Hundemenschen, die schnell erkennen, wenn er mit Situationen überfordert ist, ihm Rückhalt geben und ihn konsequent führen.

Besonderheiten:
Shakil kam ursprünglich aus der Türkei und hatte dort wohl einen Autounfall, der leider nicht ausreichend medizinisch versorgt wurde. Shakil hat nun ein neues Hüftgelenk bekommen, mit dem er sehr gut zurechtkommt. Ob die andere Seite auch operiert werden muss, entscheidet sich noch. Wir vermitteln ihn nur in ein ebenerdiges Zuhause. Weitere Informationen dazu erhalten sie bei unseren Hundepflegern.

Kontakt:
Hundehaus 1,
089 / 921 000 - 26

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 11.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...