Autoschlüssel aus Kfz-Betrieb entwendet

Oberschleißheim · Einbrecher gefasst

Oberschleißheim · In den frühen Morgenstunden des Freitag, 2. September, wurde in einen Gewerbetrieb in der Mittenheimer Straße eingebrochen. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand hatte sich ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter zwischen 2.15 und 3.15 Uhr gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten der Kfz-Werkstatt verschafft und daraus mehrere Fahrzeugschlüssel entwendet. Dabei wurde dieser offenbar gestört und flüchtete anschließend in Richtung des nahegelegenen S-Bahnhofes Oberschleißheim.

Sofortige intensive Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einbindung des Polizeihubschraubers, verliefen zunächst ohne den gewünschten Erfolg. Die Ermittlungen wurden noch vor Ort durch die Münchner Kriminalpolizei aufgenommen und umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Im Zuge der Ermittlungen durch das zuständige Kommissariat 51 (Einbruchsdelikte) wurde nun ein 24-jähriger Tatverdächtiger ohne festen Wohnsitz in Deutschland ermittelt und am darauffolgenden Montag, 5. September, durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) in der Nähe des ursprünglichen Tatortes festgenommen. Gegen den jungen Mann wird nun unter anderem wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Artikel vom 07.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...