Feuerwehr rettet Hund aus Rolltreppe

München/Altstadt · Schwanz eingeklemmt

München/Altstadt · Auf dem Weg zur S-Bahn hat sich der kleine Hund Charlie am Sonntagabend, 4. September, gegen 21 Uhr, in eine sehr missliche Lage gebracht: Er klemmte sich seinen Schwanz in einer Rolltreppe am S-Bahnhof Isartor ein.

Als das Unglück ersichtlich wurde, stoppten Passanten die Rolltreppe augenblicklich und alarmierten die Rettungskräfte. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug übernahm die vorsichtige Rettung des kleinen Hundes. Zeitgleich musste das unter Schock stehende Frauchen, eine ältere Dame, von Einsatzkräften und Passanten betreut werden.

Mit Hilfe eines Brecheisens, eines sogenannten Halligan-Tools und kleinen Holzkeilen war der kleine Vierbeiner dann nach etwa 20 Minuten befreit.

Nach einer kurzen Untersuchung durch die Einsatzkräfte - und ausgiebigen Streicheleinheiten durch die Feuerwehr - konnte der kleine Charlie wieder in die Obhut seiner erleichterten Besitzerin gegeben werden, und die beiden fuhren mit der S-Bahn nach Hause.

Artikel vom 05.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...