Polizei nimmt psychisch auffälligen 35-Jährigen fest

Ramersdorf · Versuchter Handyraub

Ramersdorf · Am Dienstag, 30. August, gegen 22.30 Uhr, befand sich ein 23-Jähriger als Beifahrer in einem Pkw und tippte auf seinem Mobiltelefon. Ein 35-Jähriger ging an dem verkehrsbedingt haltenden Pkw vorbei und griff unvermittelt durch die geöffnete Seitenscheibe des Fahrzeuges an das Mobiltelefon des 23-Jährigen. Nur durch die Gegenwehr des Mannes gelang eine Wegnahme nicht.

In der Zwischenzeit stiegen die drei anderen im Fahrzeug befindlichen Personen aus und hielten den 35-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Eine Passantin hatte bereits den Polizeinotruf 110 verständigt. Um sich aus den Griffen zu befreien, schlug der 35-Jährige mehrfach in den Fahrzeuginnenraum. Hierbei traf er den 23-Jährigen einmal im Gesicht. Der junge Mann wurde dadurch leicht verletzt.

Als die Polizei den Täter festnahm, wehrte sich der 35-Jährige und sperrte sich bei der anschließenden Fesselung. Zudem spuckte er um sich. Beim Transport zu einer nahegelegenen Polizeiinspektion beleidigte er zwei Polizeibeamte. Bei der Festnahme wurden keine Personen verletzt.

Der 35-Jährige wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Am Mittwoch, 31. August, erließ der zuständige Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den Mann.

Artikel vom 05.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...