Nachwuchs-Handballer langen kräftig hin

Torfestivals beim MTSV

Schwabing · Den Schwabinger Handball-Nachwuchs können die Konkurrenten nur schwer bezwingen.

So gelangen der A-Jugend Erfolge gegen den TS Jahn und den TSV Forstenried. Die C-Jugend überzeugte durch zwei klare Auswärtserfolge.

MTSV Schwabing/TS Jahn 21:11: Die Schwabinger machten von Beginn an Druck und legten ein 5:0 vor. Der Rest des Spieles war dann ein kontinuierliches Ausbauen dieses Vorsprungs.

MTSV Schwabing/TSV Forstenried 21:19 (10:11): Anfangs lief es für die MTSVler nicht gut und sie lagen 4:8 zurück. Kurz vor der Pause konnten sie sich aber mit entsprechender Konzentration herankämpfen. Nach der Pause drehten sie das Spiel dann sogar bis zum 16:12. Am Ende konnten sie dann einen knappen und glücklichen Sieg retten.

TSV Allach/MTSV Schwabing 7:13 (2:3): Die Schwabinger begannen sehr verhalten und lagen sogar mit 2:0 zurück. Diesen Rückstand drehten sie dann aber, trotz vieler leichter Fehler, bis zur Pause wieder um. Nach der Pause hatten sie dann vom 3:4 zum 3:11 ihre beste Phase. Erst als die zwei Hauptstützen fehlten, konnten die Gegner das Ergebnis von 4:13 auf 7:13 verkürzen.

Post SV München/MTSV Schwabing 1:18 (1:6): Die Schwabinger gingen wieder sehr unkonzentriert in dieses Spiel. Trotzdem kamen sie sehr mühsam zu einer 0:6-Führung ehe den Postlern per Siebenmeter der Ehrentreffer gelang. Nach der Pause bauten die MTSVler ihren Vorsprung immer weiter aus.

Dies gelang ihnen, obwohl dem Gegner minutenlange Angriffe ohne jegliche Bewegung zum Tor gestattet wurden. Beim 1:13 viereinhalb Minuten vor dem Ende nahm Schwabing noch eine Auszeit, um seinen Spielern ein Eis in Aussicht zu stellen, wenn sie noch auf zwanzig Tore kämen. Obwohl dies ein fast unmögliches Unterfangen war, erreichten sie noch 18 Treffer und hatten sogar noch die nötigen zwei Chancen um das Ziel zu erreichen.

Deshalb gab es dann nach erreichter Qualifikation doch noch die ausgelobte Belohnung.

Artikel vom 27.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...