Schmuck und Bargeld entwendet

Isarvorstadt · Falsche Handwerker

Isarvorstadt · Am Mittwoch, 24. August, gegen 12.30 Uhr, betraten zwei bislang unbekannte Täter ein Anwesen in der Isarvorstadt und sprachen vor ihrer Wohnungstür eine über 80-Jährige an. Einer der Täter gab sich als Handwerker aus und behauptete, er müsse das Warmwasser in der Wohnung der Seniorin überprüfen. Der zweite Täter verblieb vor der geöffneten Eingangstür.

Der falsche Handwerker ließ die über 80-Jährige in Küche und Bad die Wasserhähne aufdrehen, die sie dann beobachten sollte. Diese Ablenkung nutzte der zweite Täter, betrat die Wohnung und durchsuchte verschiedene Schubläden. Er entwendete Bargeld, Gold- und Silberschmuck im Gesamtwert von über tausend Euro. Im Anschluss entfernten sich die beiden Täter in unbekannte Richtung.

Erst mit zeitlichem Verzug bemerkte die Seniorin den Diebstahl und informierte einen Bekannten, welcher den Polizeinotruf 110 wählte.

Täterbeschreibung (Mann in der Wohnung):

Männlich, 45 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kräftige Figur, kurze Haare, war mit einer beigen Arbeitsjacke bekleidet

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Isartalstraße, Ehrengutstraße, Wittelsbacherstraße und Dreimühlenstraße (Isarvorstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...