Erfolgreicher Benefizlauf

Taufkirchen · Tolles Ergebnis

Bei der Aktion "Kinder laufen für Kinder" gingen in Taufkirchen 180 Grundschulkinder an den Start. Foto Gem. Taufkirchen

Bei der Aktion "Kinder laufen für Kinder" gingen in Taufkirchen 180 Grundschulkinder an den Start. Foto Gem. Taufkirchen

Taufkirchen · Unter dem Motto „Sich bewegen, um etwas zu bewegen“ fand mit der Moderation von Bettina Schnabel in Taufkirchen der 3. Benefizlauf „Kinder laufen für Kinder“ statt.

180 Grundschulkinder der vierten Klassen haben insgesamt 1.529 km zurückgelegt, was ungefähr die Entfernung von Taufkirchen nach Bukarest darstellt. Dabei haben die Kinder einen Erlös von 5.029,44 Euro erlaufen, der an eine Schule in der Nähe von Kapstadt, Südafrika, und die beiden Grundschulfördervereine geht. „Ich bin stolz, dass eine so hohe Summe zusammengekommen ist. Die Kinder sind die Helden des Tages, denn sie haben dafür gesorgt, dass die Initiative „Kinder laufen für Kinder“ mit dem Erlösanteil Kindern und einer Schule in Südafrika helfen kann. Ich danke allen Teilnehmern, Organisatoren und Sponsoren“, so Bürgermeister Sander.

Die Veranstaltung wurde auch dieses Jahr von zahlreichen Helfer*innen und großzügigen Kooperationspartner*innen unterstützt. So spendete die ortsansässige Isarland Ökokiste allen Teilnehmer*innen frisches Obst und die Inhaber des REWE Marktes Berdnik sorgten für Speiseeis und Wasser. Ohne die zahlreichen Helfer und Mitgestalter des SV-DJK, der Malteser Taufkirchen, der Musikschule, des Bauhofes und vieler mehr wäre diese Veranstaltung nicht möglich. Im Beisein von zwölf Viertklässlern, beider Grundschulrektorinnen und der Sponsoren konnte Bürgermeister Sander kürzlich die Spendenschecks an Herrn Hummel von „Kinder laufen für Kinder“ und an die Grundschulfördervereine übergeben.

Artikel vom 25.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...