Sonntags-ZIRKEL geht ab September in die nächste Runde

Schwabing · Kunst und Kultur für Groß und Klein

Schwabing · Im Luitpoldpark passieren ab dem 4. September sonntags wieder wunderliche Dinge auf der Wiese vor dem Obelisken: ein Mann reitet auf seinem Kontrabass, Kinder bewegen bunte, flatternde Objekte durch die Luft, sanfte Klänge und berührende Lieder erklingen. Das fröhlich kunterbunte Spielfeld der Sonntags-ZIRKEL ist eine Initiative des gemeinnützigen ZIRKEL e.V. - eine Plattform für Austausch und Begegnungen, Inspiration und Kreativität.

Die Sonntags-ZIRKEL 2022 im Luitpoldpark hatten ihren Auftakt im Juli (wir berichteten) - und haben inzwischen ihr eigenes, begeistertes Stammpublikum gefunden. “Die sind ja spitzenmäßig!”, so und so ähnlich haben Besucher:innen den Auftakt der Sonntags-ZIRKEL kommentiert. Eingeladen sind alle: die Sonnenanbeter:innen, junge Paare mit kleinen Kindern, Senior:innen, Musikliebhaber:innen und zufällige Parkbesucher:innen. Auf der eignen Picknickdecke oder auf Papphockern gibt es vielfältige, künstlerische Vorträge zu erleben sowie Mitmachaktionen und Workshops mit dem Team des ZIRKEL für kulturelle Bildung e.V.. Um jeweils 15 Uhr finden Stücke für Kinder und Familien statt, um 17 Uhr offene Workshops und Konzerte für Erwachsene.

“Mit wundervoller Musik, Clownerie, Poesie und fabelhaften Spielen konnten wir im Juli bereits vier Sonntags-ZIRKEL-Veranstaltungen realisieren” freut sich Micaela Czisch, Schauspielerin, Sängerin und Geschäftsführerin des ZIRKEL. “Ich finde das wunderschön: zusammenkommen, sich kennenlernen, austauschen und gemeinsam Kunst und Kultur genießen. Wir danken sehr herzlich dem Bezirksausschuss Schwabing-West für die freundliche Förderung und allen Beteiligten fürs dabei sein. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung ab dem 4. September." An diesem Sonntag geht es weiter mit einer fabelhaften Welt der Tiere mit Micaela Czisch, Tatiana Chernichka und Stephan Lanius für Kinder um 15 Uhr sowie einem bewegenden, friedensstiftenden Klavierkonzert von Masako Ohta und Mariia Bronzova von 17 bis 19 Uhr. Das gesamte Programm bis zum 9. Oktober gibt es unter www.zirkel-fuer-kulturelle-bildung.de/veranstaltungen

Artikel vom 24.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...