Lastenräder ab sofort ausleihbar bei Fahrrad Zimmermann

Trudering · Neuen Standort gefunden

Die Lastenräder "Levi" und "Trudi" haben bei Fahrrad Zimmermann in Trudering eine neue Heimat gefunden. Foto: privat

Die Lastenräder "Levi" und "Trudi" haben bei Fahrrad Zimmermann in Trudering eine neue Heimat gefunden. Foto: privat

Trudering · Ob zum Transportieren der Einkäufe, von schweren Gegenständen oder von Kindern: Lastenfahrräder sind eine tolle Alternative zu Autos und momentan sehr beliebt als Alltagsfahrzeug, besonders bei Familien.

Lastenfahrräder sind allerdings auch kostspielig in der Anschaffung, wer nur mal hin- und wieder ein Lastenfahrrad in Trudering benötigt, dem seien "Levi" und "Trudi" von den Freien Lastenradl München an der Ausleihstation Fahrrad Zimmermann im Hafelhofweg 6, ans Herz gelegt.

"Levi" ist ein dreirädriges Lastenfahrrad mit Platz für vier kleine Kinder, bzw. 100 kg Zuladung, ausgestattet mit einer 7-Gang-Schaltung ohne E-Antrieb. "Trudi" ist ebenfalls Dreirädrig, ausgestattet mit einem tiefen Einstieg, einer 7-Gang-Schaltung und elektrischer Unterstützung, der große Korb auf der Hinterachse kann bis max. 25 kg beladen werden. Seit 2016 sind "Levi" und "Trudi" bereits in Trudering, bisherige Ausleihstation war der Stadtteilladen. "Levi" und "Trudi" haben nun bei Fahrrad Zimmermann eine neue Heimat gefunden und können dort ab sofort nach vorheriger Registrierung und Buchung an sechs Tagen in der Woche kostenfrei ausgeliehen werden.

Lastenradl München e.V. ist ein Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat Lastenfahrräder als Gemeingut zu organisieren und den Zugang für alle Menschen zu ermöglichen. Grundsätzlich ist das Angebot für jede*n kostenlos, allerdings freut sich die Initiative auch immer über eine finanzielle Unterstützung in Form einer Spende.

Freie Lastenradl - Registrierung und Buchung ist unter www.freie-lastenradl.de möglich.

Artikel vom 24.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...