Erfolgreicher Kräuterbuschenverkauf

Oberschleißheim · Für den guten Zweck

Die fleißigen Kräuterbuschenbinderinnen waren für die Kolpingfamilie im Einsatz. Foto: Leopold Pai

Die fleißigen Kräuterbuschenbinderinnen waren für die Kolpingfamilie im Einsatz. Foto: Leopold Pai

Oberschleißheim · Auch heuer haben die Frauen der Kolpingsfamilie Oberschleißheim und der Katholischen Frauengemeinschaft wieder das „Kräuterbuschenbinden“ zum Fest Maria Himmelfahrt gepflegt. Sie waren auf den Fluren von Oberschleißheim und Badersfeld unterwegs und haben fleißig viele verschiedene Kräuter gesammelt.

Wegen des anhaltend trockenen Wetters waren zwar schon viele Pflanzen verblüht, dennoch konnte sich die „Ausbeute“ sehen lassen. Es gelang den fleißigen Frauen damit immerhin über 100 individuelle Buschen zu binden.

Den größten und schönsten Strauß für den Altar mit einer Königskerze in der Mitte hat wieder Walli Lebmeir liebevoll kreiert. Er zeigt eindrucksvoll, was die Natur doch so Wunderschönes und Vielfältiges auch ohne Zutun irdischer Gärtner hervorbringt und für uns bereithält.

Am Festtag wurden die Buschen in der Pfarrkirche Maria Patrona Bavariae gegen eine Spende angeboten. Im Nu waren sie vergriffen und die Frauen freuten sich, Pfarrer Ulrich Kampe über 500 Euro für die Seelsorge übergeben zu können.

Pfarrer Kampe freute sich natürlich auch und bedankte sich bei den Frauen ganz herzlich für ihr großes Engagement.

Artikel vom 22.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...