Schwabing · Vier Bäume in der Feilitzschstraße müssen weichen

Schwabing · In der Feilitzschstraße unweit der Münchner Freiheit ist am 2. August eine Robinie umgestürzt. Inzwischen wurde die Ursache durch einen externen Fachgutachter geklärt: Der Grund für den Sturz des vital wirkenden Baums war Stammfäule, die von außen nicht ersichtlich war.

Deshalb wurden auch die vier weiteren in unmittelbarer Nachbarschaft stehenden und äußerlich ebenso gesund wirkenden Robinien nochmals mit fachgutachterlichen Methoden tiefergehend untersucht.

Der externe Fachgutachter kam zu dem Ergebnis, dass auch diese Bäume nicht mehr verkehrssicher sind und gefällt werden müssen.

Als Sofortmaßnahme wurden bereits am Mittwoch, 10. August die Kronen der Bäume zurückgeschnitten. Das Baureferat wird an der Stelle geeignete Bäume nachpflanzen.

Artikel vom 15.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...