Münchner EK arbeitet an Kader für neue Saison

München · Drei Zusagen, neun Gegner

Wollen mit den Luchsen vom Münchner EK weiterhin gut Lachen haben: Daniel Embacher (Mitte), Alex van gen Hassend und Simon Langnickel. Foto: Verein

Wollen mit den Luchsen vom Münchner EK weiterhin gut Lachen haben: Daniel Embacher (Mitte), Alex van gen Hassend und Simon Langnickel. Foto: Verein

München · Zehn Wochen dauert es noch, bis der Münchner EK das erste Testspiel der Saison 2022/23 bestreitet. Lange hat sich der Eishockey-Bezirksligist bezüglich des Kaders für die nächste Spielzeit bedeckt gehalten, doch jetzt trauten sich die "Luchse" aus der Deckung. Drei Spieler für den Kader der kommenden Saison wurden im Laufe der vergangenen Woche bekannt gegeben.

Den Anfang machte Verteidiger Alex Van Gen Hassend. Nach einer kurzen Pause vom Eissport glänzte der Comebacker im vergangenen Jahr als Offensivverteidiger und erzielte fünf Tore in elf Spielen. Damit setzte er eine neue persönliche Bestmarke in seinen acht Jahren beim MEK.

Auch sein Partner im ersten Münchner Defensivblock, Simon Langnickel, wird weiterhin für die Luchse auflaufen. Der 1,90 m große Verteidiger wechselte zur vergangenen Saison von seinem Heimatverein, dem Landesligisten Wanderers Germering, zum Münchner EK. Dort spielte sich Langnickel sofort in der ersten Reihe fest und soll auch im kommenden Jahr zu einer stabilen Defensive beitragen.

Einen ähnlichen Weg hat Daniel Embacher hinter sich. Auch er wechselte zur vergangenen Saison aus Germering in die Landeshauptstadt. Der flinke Stürmer bestritt bei den Luchsen seine erste Spielzeit im Herrenbereich und wusste mit vier Punkten in zehn Spielen durchaus zu überzeugen. Auch Embacher wird erneut bei den Luchsen angreifen.

Es gab jedoch nicht nur Neuigkeiten zum Kader des MEK, sondern auch zu den diesjährigen Gegnern der Luchse. Nach der Ligentagung des Bayrischen Eissportverbandes steht die Gruppeneinteilung der fast 40 Bezirksligisten nun fest. Die Münchner treffen in der Gruppe „Mitte“ auf bekannte Gegner aus der Vorsaison, namentlich Dachau Woodpeckers, ESV Gebensbach sowie die Reservemannschaften von EV Fürstenfeldbruck und ESC Dorfen. Neu in der Münchner Gruppe sind der EV Aich, der EV Königsbrunn, die Augsburg Woodstocks sowie der EC Pfaffenhofen 1b. Komplettiert wird das zehn Mannschaften starke Feld vom Landesliga-Absteiger Black Bears Freising. 18 Spiele stehen für die Luchse also auf dem Programm – vier Partien mehr als in der vergangenen Saison. Eine sportlich recht ausgeglichene Gruppe, gespickt mit einigen Nachbarschaftsduellen, sollte für eine interessante Saison 2022/23 sorgen.

Artikel vom 11.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...