Wer möchte sich um diese Katze kümmern?

München · Katze Hedwig sucht ein neues Zuhause

Katze Hedwig. Foto: Tierheim München

Katze Hedwig. Foto: Tierheim München

München · Europäisch Kurzhaar Katze Hedwig wurde ca. 2014 geboren. Sie kam als Fundtier zu uns ins Tierheim und wurde leider nicht mehr abgeholt.

Charakter:
Für die zutrauliche und menschenbezogene Hedwig suchen wir Katzenliebhaber, die ihr ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung schenken möchten. Auch Zugang zu einem katzensicher vernetzten Balkon sollte vorhanden sein. Die verschmuste Katzendame freut sich sehr über Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit ihrer Menschen, ob sie mit Kindern zurechtkommen oder mit Artgenossen zusammenleben möchte, können wir noch nicht genau sagen. Hier wäre ggfs. ein Probewohnen möglich.

Besonderheiten:
Hedwig hat im rechten Knie ein Projektil, das ihr aber zum Glück keine Probleme bereitet. Mit einer Narkose könnte das Projektil eventuell entfernt werden. Außerdem wurde bei Hedwig eine neurologische Auffälligkeit festgestellt, die sich durch einen steifen Gang (vorne) äußert. Dies könnte von einer Kanalverengung an der Halswirbelsäule kommen, steht aber nicht im Zusammenhang mit dem Projektil. Hedwig bekommt deshalb Medikamente und Schmerzmittel in Dauermedikation. Unsere PflegerInnen stehen Ihnen gerne für ausführliche Informationen zur Verfügung.

Kontakt:
Katzenhaus OG,
Telefon 089/921 000 - 36

Artikel vom 12.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...