Wer möchte sich um diese herrenlosen Tiere kümmern?

München · Shadow & Sharlot suchen ein neues und liebevolles Zuhause

Shadow & Sharlot. Foto: Tierheim München

Shadow & Sharlot. Foto: Tierheim München

München · Husky Hündin Sharlot wurde ca. 2014 geboren, ob sie kastriert ist, wissen wir bis dato nicht. Sie kam zusammen mit dem Husky Rüden Shadow zu uns ins Tierheim, da ihr Besitzer die beiden nicht in seiner Wohnung halten durfte. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wiegt aktuell ca. 18 kg. Ihr Weggefährte Sjhadow ist ebenfalls 2014 geboren, 60 cm groß und wiegt akteull ca. 27 kg.

Charakter Sharlot:
Die hübsche Hündin ist rassetypisch etwas dickköpfig und eigenwillig, macht das mit ihrem Charme und ihrer lustigen Art aber mehr als wett. Sie ist verschmust und lässt sich auch gerne mal zum Spielen animieren, wobei sie dabei leider ihre gesundheitlichen Probleme etwas behindern. Lange Spaziergänge kommen für Charlot nicht mehr in Frage, sie ist eher gemütlicher und mit Pausen unterwegs. Da sie und Shadow sehr an einander hängen, möchten wir die beiden auch zusammen vermitteln. Mit anderen Artgenossen ist Sharlot bedingt verträglich, hier entscheidet sie nach Sympathie. Aufgrund massiver Verfilzungen musste Sharlot geschoren werden, sie benötigt intensive Fellpflege. Ein neues Zuhause mit Kindern ab 14 Jahren wäre kein Problem.

Charakter Shadow:
Shadow ist freundlich, bei Fremden aber anfangs etwas zurückhaltend. Nach kurzer Eingewöhnung ist er sehr verschmust, aber auch rassetypisch ein wenig eigen. Shadow ist gerne viel draußen, verspielt und liebt es im Wasser zu planschen.

Ein Haus mit Garten wäre daher ideal für ihn und Sharlot. Anderen Hunden gegenüber ist er weitestgehend neutral eingestellt, je nach Sympathie. Da er und Sharlot sehr an einander hängen, möchten wir die beiden am liebsten zusammen vermitteln. Eine Einzelvermittlung schließen wir aber nicht aus.

Besonderheiten:
Sharlot leidet an Leishmaniose. Dadurch hat sie Probleme mit dem Bewegungsapparat, der Haut und dem Nervensystem (v.a. Gleichgewicht). Dafür benötigt sie spezielles Futter und Medikamente. Zudem hat sie erhöhten Blutdruck, der ebenso behandelt und kontrolliert werden muss. Unsere Pfleger beraten Sie hierzu gerne ausführlich. Aufgrund ihrer Erkrankung kann Sharlot keine Treppen steigen! Auch Shadow hat Probleme mit dem Bewegungsapparat, die noch weiter abgeklärt werden müssen. Daher sollte auch er möglichst keine Treppen steigen.

Kontakt:
Hundequarantäne
Telefon 089/921 000 - 43

Artikel vom 11.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...