Streit zwischen zwei Frauen

Schwabing · Angriff mit Pfefferspray

Schwabing · Am Dienstag, 9. August, gegen 17.40 Uhr, beabsichtigte eine 49-Jährige mit ihrem Pkw Mini in eine Grundstückseinfahrt in der Schleißheimer Straße einzufahren. Nachdem in der Einfahrt ein Pkw Renault abgestellt war, konnte sie jedoch nicht einfahren und wartete vor Ort auf die Rückkehr des Fahrzeugführers.

Wenig später begab sich eine zunächst unbekannte Frau zu dem Pkw Renault und setzte sich hinein. Die 49-Jährige lehnte sich daraufhin gegen das Fahrzeug. In der Folge griff die unbekannte Frau nach einem im Fahrzeug verwahrten Reizstoffspray und sprühte der 49-Jährigen hiermit mehrfach ins Gesicht. Des Weiteren beleidigte die Täterin die andere Frau verbal.

Auf Grund des Übergriffs verständigte die 49-Jährige den Polizeinotruf 110. Eine unmittelbar zum Tatort beorderte Streife konnte die Tatverdächtige, eine 30-Jährige mit Wohnsitz in München, noch vor Ort antreffen und festnehmen.

Die 30-Jährige wurde wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung angezeigt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Das Reizstoffspray wurde sichergestellt.

Die 49-Jährige wurde durch die Tat leicht verletzt, bedurfte jedoch vor Ort keiner medizinischen Behandlung.

Artikel vom 10.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...