30-Jähriger in Restaurant festgenommen

Taufkirchen · Gäste mit Messer bedroht

Taufkirchen · Am Montag, 8. August, gegen 19 Uhr, verständigten Mitarbeiter eines Gastronomiebetriebs an der Eschenstraße den polizeilichen Notruf 110 über eine aktuelle Bedrohungssituation.

Die daraufhin eingesetzten Polizeibeamten konnten wenig später einen 30-Jährigen widerstandslos festnehmen. Die ersten vor Ort geführten Ermittlungen ergaben, dass der Mann offenbar zuvor aus bislang unbekannten Gründen mit Gästen des Gastronomiebetriebes in Streit geraten war und diese mit einem Messer bedroht hatte.

Vor seiner Festnahme hatte sich der 30-Jährige an einem Tisch im Außenbereich niedergelassen. Dort hantierte er mit dem Messer und zeigte wiederholt in Richtung der anwesenden Personen.

Aufgrund seines auffälligen Verhaltens wurde der 30-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in einem Krankenhaus untergebracht. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung ermittelt.

Artikel vom 09.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...