28-Jähriger gebissen und geschlagen

Haidhausen · Streit am Orleansplatz

Haidhausen · Am Samstag, 6. August, gegen 22.15 Uhr, teilte ein Passant dem Polizeinotruf 110 eine körperliche Auseinandersetzung mehrerer Personen nahe der Bushaltestelle am Orleansplatz mit.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet zunächst ein 28-Jähriger verbal mit einem 26-Jährigen in Streit. In dessen Verlauf holte der 26-Jährige seinen Schäferhund hinzu, welcher dem 28-Jährigen in den Oberschenkel biss. Im Anschluss kam es zwischen beiden Personen zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der 28-Jährige zu Boden ging.

Im weiteren Verlauf kamen zwei weitere bislang unbekannte männliche Täter hinzu, welche mehrfach auf den 28-Jährigen einschlugen. Der 28-Jährige wurde leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Der 26-Jährige wurde noch am Tatort vorläufig festgenommen und einem Ermittlungsrichter zur Entscheidung der Haftfrage vorgeführt. Am Sonntag, 7. August wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Die beiden weiteren Tatverdächtigen konnten nicht angetroffen werden.

Zeugenaufruf:

Wer kann sachdienliche Angaben zum genannten Vorfall machen? Wer kann Angaben zu den zwei Männern machen, die nach der Tat geflüchtet sind? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...