Tier in fremdem Garten aufgetaucht

Am Hart · Kornnatter gefunden

Am Hart · Eine Kornnatter, die am Freitag, 5. August, gegen 17 Uhr, von der Feuerwehr eingefangen wurde, wartet jetzt auf ihren Besitzer in der Reptilienauffangstation.

Die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Franz-Metzner-Straße bemerkten in ihrem Garten eine braune Schlange, die etwa ein Meter lang war und auf einem Holzhaufen kroch. Sie konnten die Schlange nicht als einheimische Art identifizieren und riefen deshalb die Feuerwehr.

Das alarmierte Kleinalarmfahrzeug fotografierte die Schlange auf ihrem sonnigen Plätzchen und schickte das Bild an einen schlangenkundigen Kollegen. Dieser konnte das Tier als ungefährliche Kornnatter erkennen.

Die Einsatzkräfte vor Ort ließen die Schlange behutsam in einen Schlangensack kriechen und brachten es zur nahe gelegenen Feuerwache. Dort wurde dann Kontakt zur Reptilienauffangstation aufgenommen, wo das Tier anschließend zur Betreuung abgegeben wurde.

Falls jemand die Schlange erkennt oder diese vermisst, soll sich die Person an die Reptilienauffangstation in der Kaulbachstraße wenden.

Artikel vom 08.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...